Auswärtssieg gegen 1980 Wien

Kampfmannschaft 18.03.2024

Am Samstag 16.03.24 traf unsere Kampfmannschaft zum zweiten Mal innerhalb 72 Stunden auf 1980 Wien.

Mittwoch stand noch das Cupviertelfinale auswärts am Programm. Dieses Spiel konnten mit 3:0 gewonnen werden und bedeutet zugleich den Aufstieg ins Halfinale des Wiener Landescup.

Wir wussten, dass uns ein schwieriges Auswärtsspiel gegen eine sehr starke 1980 Wien erwartet.

Im Gegensatz zum Mittwoch wurden vier Spieler in die Startelf reinrotiert.

In der ersten Hälfte konnten sich beide Teams einige Chancen herausspielen, jedoch konnten sich beide Torleute auszeichnen und es ging mit einem 0:0 in die Pause.

Man merkte beiden Teams noch ein bisschen die fehlende Frische an, aufgrund der sehr intensiven Mittwochspartie

Die Halbzeit wurde genutzt um nochmals die Jungs auf die zweite Hälfte optimal einzustellen.

Es wurde in der zweiten Halbzeit gleich zweimal gewechstelt. Aus dem Spiel gingen unsere Nummer 8 Popovic und unsere Nummer 9 Avci.

Neu ins Spiel kamen unsere Nummer 99 Cvetkovic und und die Nummer 62 Acikgöz.

In der zweiten Hälfte spielten wir uns einige tolle Chancen heraus.

Das 1:0 erzielte unsere Nummer 99 Sasa Cvetkovic (72 Minute) der genau richtig stand und einen Kopfball von unserem Kapitän Bazzi ins Tor abfälschte.

In der 86 Minute machte unsere Nummer 77 Jetishi den Sieg mit dem 2:0 klar. Aus einer 2 zu 1 Situation, welche der Verteidiger von 1980 Wien noch zu klären versuchte, entstand das 2:0. Das Zuspiel von Jetishi konnten noch abgefangen werden. Den zu kurz abgewehrten Ball nahm unsere Nummer 77 direkt volley und erziehlte den sehenswerten Treffer, der Zugleich auch der Entstand von 2:0 bedeutete.

Fazit:

Es waren zwei tolle Spiele unserer jungen Truppe gegen eine sehr starke 1980 Wien.

Was uns sehr freut ist, dass wir auch zweimal zu Null spielten konnten.

Am Mittwoch liesen wir dem Gegner am Kunstrasen kaum eine Chance. Lediglich die Chancenauswertung hätte besser sein können. Sonst kann man mit der Partie sehr zufrieden sein

Die heutige Partie war aufgrund der fehlenden frische und der Windverhältnisse nicht so einfachen zu spielen. Die erste Hälfte war noch sehr ausgeglichen. In der zweiten Hälfte merkte man unserer Mannschaft den unbedingten Willen zu siegen an. Aufgrund der zweiten Hälfte war der heutige Sieg auch verdient.

Nach der Auftaktniederlage gegen Slovan konnten wir in den letzten 3 Spiele sehr viel Selbstvertrauen sammeln und wir freuen uns schon auf die nächsten Partien.

Nächsten Freitag folgt die Heimpartie um 18:30 Uhr gegen den 1. Simmeringer SC.

1980 Wien

Samstag, 16. März 2024 · 15:00 Uhr