Spannender Schlagabtausch im Spitzenspiel

Kampfmannschaft 28.03.2023

Wichtiger Sieg gegen Mauer

Am Samstag kam es zum Spitzenspiel in Kaisermühlen zwischen SV Donau (4.Platz) und Union Mauer (3.Platz).

Die Mannschaft wusste, dass eine schwere Aufgabe am Programm stand.

Ziel unserer jungen Truppe war es, dass Spiel von der Vorwoche (3:2 Niederlage gegen Simmering) vergessen zu machen und eine neue Siegesserie aufzubauen.

Weiters wollte man durch ein Sieg an den Top 3 dran bleiben.

In der ersten Hälfte traten die Gäste aus Mauer sehr präsent auf und hat mehr vom Spiel.

Unsere junge Truppe war sehr mit den Defensivaufgaben beschädigt und spielte sich selbst wenige Chancen heraus.

Union Mauer hatte optisch mehr vom Spiel und konnte sich öfters bis zum 16er vorspielen, jedoch kam der letzte Pass meisten nicht an bzw. haben unsere Jungs gut verteidigt.

Unser Torhüter Anthony konnte sich auch mehrmals auszeichnen.

In der 30 Minute Hälfte konnte sich Anthony gleich zweimal gegen den Stürmer der Gäste Frank behaupten und bewarte Donau vor dem Rückstand.

Am Ende der ersten Hälfte wurde unser jüngster Spieler Joris im Strafraum gefoult und der Schiri entschied auf Elfmeter.

Unser Kapitän Hussein trat zum Elfmeter an, jedoch konnte sich der gegnerische Tormann auszeichnen und hielt diesen.

Mit dem 0:0 ging es auch in die Pause.

In der Halbzeit wurden einige Dinge und kleine Korrekturen angesprochen.

Mit Anpfiff der 2 Halbzeit haben wir ein komplett anderes Spiel unserer jungen Truppe gesehen.

Wir wurden mutiger und konnten uns viele tolle Möglichkeiten herausspielen. Hier konnte sich mehrmals der Gästetormann auszeichnen.

Union Mauer konnte das intensive Spiel aus der ersten Halbzeit nicht mehr durchziehen.

In der 73 Minute wurde der nächste Elfmeter gepfiffen. Es wurde ein Handspiel der Gäste gepfiffen.

Diesmal nahm sich unsere Nummer 7 Eddi den Ball und trat zum Elfmeter an. Er netzte zum 1:0 ein.

Wir konnten uns noch einige Chancen herausspielen, jedoch fehlt am Schluss meistens die letzte Präzision.

Von Union Mauer kam in der 2.Halbzeit sehr wenig in der Offensive.

In der 91 Minute kam es wieder zu einer strittigen Situation. Der Schiri zeigt wieder auf den Elfmeterpunkt.

Diesmal für die Gäste aus Mauer. Es wurde ein Foulspiel gepfiffen.

Der Stürmer Frank nahm sich den Ball und trat zum Elfer an.

In dieser Aktion konnte sich unser Tormann Anthony erneut auszeichnen und hielt den Elfmeter.

Unsere Jungs kämpften und verteidigten bis zum Schluss und konnte das Ergebnis über die Zeit bringen.

Fazit:

Es war ein richtiges Topspiel. Wir haben ein sehr schnelles Spiel auf sehr hohem Niveau gesehen.

Erste Hälfte war Union Mauer stärker und in der 2.Halbzeit unsere Mannschaft.

Die Torleute standen heute sehr im Vordergrund und konnten sich mehrmals beweisen.

Sportunion Mauer

Samstag, 25. März 2023 · 14:00 Uhr