Heimsieg - tolle Leistung unserer jungen Truppe

Kampfmannschaft 14.03.2023

2 Spiele - 2 Siege

Heute zu Gast am Donauplatz war der direkte Tabellennachbar (Platz 5) Austria XIII.

Beide Mannschaften konnten mit einem Sieg in die Rückrunde starten und wollten natürlich ihre Siegesserien ausbauen.

In den ersten 20 Minuten konnten sich beide Mannschaften ziemlich gut neutralisieren und dementsprechend konnten keine nennenswerte Chancen herausgespielt werden.

Nach 26 Minuten war es dann soweit und Donau ging mit 1:0 in Führung. Nach einer Ecke konnte Emir Dzinic den Ball einköpfen (Assist Denis Jetishi).

Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeitpause.

Unsere junge Truppe braucht in der zweiten Hälfte wieder 5 Minuten um richtig ins Spiel zu finden.

Nach 54 Minuten erhöhte Andrej Vukovic auf 2:0 (Assist Eddi Jusic).

Ab diesem Zeitpunkt kontrollierte SV Donau wieder das Spiel und konnte sich einige Chancen herausspielen.

In der 63 Minute setzte sich Andrej geschickt gegen 3 Gegner im 16er durch und spielte einen Stangelpass, wo auf der 2 Stange unser Kapitän Hussein Bazzi stand und zum 3:0 traf.

Nach einem tollen Schnittstellenball von Andrej in der 76 Minuten, setze sich unser Speedy Gonzales Emirkan Özdokan am rechten Flügel durch und legte in den Rückraum ab, wo Borys Brydniak wartete und zum 4:0 traf.

Fazit:

Echt tolle Leistung unserer jungen Truppe. Mit fortdauer des Spiels wurde unsere Truppe immer stärker und zeigte einige tolle Kombinationen und spielte schöne Tore heraus.

Weiters zu erwähnen ist, dass wir in der Defensiv extrem kompakt uns sicher standen und keine gefährlichen Torchancen zugelassen haben.

Austria XIII

Samstag, 11. März 2023 · 14:00 Uhr