Auswärtssieg beim Post SV

Kampfmannschaft 22.11.2022

4.Platz nach der Hinrunde

Die letzte Partie gegen Post SV konnten wir auswärts mit 1:0 gewinnen.

Den einzigen Treffer der Partie erzielte Luka Mirkovic kurz vor der Pause.

Es war von uns nicht beste Leistung. In der ersten Hälfte war wenig Tempo im Spiel.

Wir hatten zwar sehr viel Ballbesitz, konnten jedoch nicht richtig gefährlich werden. Oft wurde der Ball zwischen den beiden Innenverteidiger und dem Tormann hin und hergespielt.

Durch den langsamen Spielaufbau, konnte sich der Gegner auf die Defensive und das Konterspiel konzentrieren.

Die Heimmanschaft stand sehr kompakt. Man machte es dem Gegner in der ersten Halbzeit, durch das langsame Spieltempo, sehr leicht.

Die Bewegung ohne Ball und das Zweikampfverhalten war in der ersten Halbzeit sehr schlecht.

In der Halbzeitpause wurden einige wichtige Punkte angesprochen.

Die Jungs wollten in der zweiten Hälfte eine bessere Leistung zeigen, das gelang auch.

Es wurden einige gute Chancen herausgespielt, jedoch wurden diese leider sehr leicht vergeben.

Durch die schwache Chancenauswertung hielt man den Gegner bis zum Ende im Spiel.

Am Ende war es ein verdienter Auswärtssieg, welcher höher ausfallen hätte müssen.

Es war in Summe keine schöne Partie zum Anschauen.

Man merkte bei den Spielern, dass die Saison schon sehr lange war und es nur eine ganz kurze Pause nach den Playoff-Spielen gab. Die Akkus bei den Spielern waren fast aufgebraucht.

Jetzt sind wir froh, dass es in die Winterpause geht.

Wir werden wieder die Akkus aufladen und versuchen in der Rückrunde die Top 3 zu ärgern.

Der Abstand zum 1. Platz (Schwechater SV) beträgt 8 Punkte.

Fazit von der Hinrunde:

Die Hinrunde mit der KM ist zu Ende. Am Ende wurde es der 4.Platz.

Es hätte sicher der eine oder andere Punkt mehr sein können, wenn man vor dem Tor ein bisschen mehr Kaltschnäuzigkeit bewiesen hätte.

Die Jungs können sehr stolz auf die Leistung sein. Wir hatten leider viele wichtige Ausfälle, die in einigen Partien abgegangen sind.

Man sieht der Weg den der Verein geht, auf die Jugend zu bauen, ist der richtige.

Wir konnten unter anderen in diesem Halbjahr einigen Jungs aus dem Nachwuchs bei ihren ersten Schritte in der KM begleiten:

2005: Emre, Anes, Luka, Faruk,
2006: Erez, Antonio, Amar, Mateo, Danijel
2007: Joris, Jores, Alex

Diese Spieler wurden im Cup, Meisterschaft oder Freundschaftsspielen eingesetzt.

Kader der KM:

2003: Anthony, Vedad, Damir, Tobias, Luka, Emirkan, Michi, Daniel

2004: Arbu, Borys, Emir, Adin, Furkan, Alperen, Kiki

2001: Philipp, Semin, Marko P.

2000: Walther, Marko N.

1999: Eddi, Denis, Hussein

1998: Markus, Felix

1995: Piotr

Der Verein ist stolz auf euch.

SV D, SV Do, SV Donau sowieso !!!!

Post SV

Samstag, 19. November 2022 · 14:00 Uhr

Schiedsrichter: Magdy El Sadany , BSc Assistenten: Mostafa El Sadany , MSc, Constantin Ciocirlan