Remis im Donaustädter Derby

Kampfmannschaft 14.11.2022

Ehrengast Bezirksvorsteher Ernst Nevrivy

Am Samstag den 12.11.22 fand das Donaustädterderby gegen den FC Stadlau statt.

Das heutige Spitzenspiel wollte sich auch unser Ehrengast Bezirksvorster Ernst Nevrivy nicht entgehen lassen, welcher auch den Ehrenanstoss durchführte.

Wir möchte uns in diesem Sinne auch nochmals für die Spende vom Bezirksvorsteher für den Verein sowie für dem Verein Pflegehospiz in Kaisermühlen bedanken.

Bei dem herrlichen Wetter kamen auch zahlreiche Zuschauer zu diesem Spiel der direkten Tabellennachbarn.

Unsere junge Truppe aus Kaisermühlen wollte an der Leistung der letzte Woche anknüpfen und die Vormachtstellung in der Donaustadt behaupten.

Beide Mannschaften waren sehr engagiert und wollten unbedingt die Partie für sich entscheiden.

In der ersten Hälfte neutralisierten sich beide Mannschaften und standen sehr kompakt. Die Angriffsverusche endeten meist beim 16er.

Die Standards beider Mannschaften fanden meist keinen Abnehmer bzw. gingen am Tor vorbei.

Mit dem 0:0 ging es in die Pause.

Die heimische Elf übernahm in der zweiten Hälfte das Zepter, hatte mehr vom Spiel, jedoch wurden die Chancen nicht fertig gespielt.

Der Gästetormann konnte sich hier auch paar mal auszeichen.

Meist wurde der Abschluss zu spät gesucht bzw. kam der Ball nicht beim Mitspieler an.

In der 54 Minute verletzte sich der Spieler Julian Lakits und musste ausgetauscht werden.

Wir hoffen die Verletzung ist nicht so schlimm und wünschen Ihm eine schnelle Genesung.

Die Gäste konnten nur mehr durch Standarts ein bisschen Gefahr vorm heimischen Gehäuse erzeugen, jedoch stand die Hintermannschaft des SV Donau so sicher, dass nicht wirklich was passieren konnte.

In der 90 Minute sah noch ein Spieler von Stadlau nach einem Foul die rote Karte.

Unsere Jungs versuchten alles um den Sieg zu erkämpfen.

Leider gelang uns kein Treffer uns somit endete die Partie mit einem Unentschieden.

In Summe war es ein gerechtes Unentschieden mit wenigen Chancen auf beiden Seiten.

Der SV Donau bleibt somit die Nummer 1 in der Donaustadt.

Zu erwähnen ist auch, dass heute Jores Boguo mit seinen 15 Jahren (=U16 Spieler) das erste Mal bei der Kampfmannschaft als Ersatztormann auf der Ersatzbank war.

Hier sieht man wieder, dass uns die Förderung der jungen Spieler extrem wichtig ist.

Die U23 Partie endete mit einem 4:0 für Stadlau.

Jetzt warten noch 3 Spiele für unsere junge Truppe (Cupmatch auswärts gegen Gerasdorf am 15.11 / Meisterschaftsspiel auswärts gegen Post SV am 19.11 / Tespielkracher gegen die First Vienna auswärts am 22.11) bevor es in die wohlverdiente Winterpause geht.

FC Stadlau

Samstag, 12. November 2022 · 15:00 Uhr