Wichtige 3 Punkte gegen Wienerberg

Kampfmannschaft 07.11.2022

Wieder in die Erfolgsspur gefunden

Am Samstag den 05.11.22 waren wir zur Gast beim SV Wienerberg 1921.

Nach Gesprächen vor dem Match teilten uns die Verantwortlichen von Wienerberg mit, dass auch Sie einige Ausfälle zu verkraften haben.

Auch bei uns fehlen weiterhin wichtige Stützen der Mannschaften.

Im diesen Sinne wüschen wir den Spielern beider Mannschaften eine schnelle und rasche Genesung.

Beim heutigen Duell standen sich die beiden jüngsten Mannschaften der Liga gegenüber.

Der Rasen war sehr tief, dadurch war es für beide Mannschaften nicht einfach ein gutes Spiel aufzuziehen.

In der ersten Hälfte haben sich beide Mannschaften gut neutralisiert und somit wurden wenige Chancen herausgepielt. Meist wurden die Bälle wieder vor dem jeweiligen 16 er zurückerobert.

Bei der Truppe aus Kaisermühlen merkte man ein bisschen die Verunsicherheit, aufgrund der letzten Ergebnisse (=3 Spiele nur 1 Punkt).

In der Nachspielzeit der ersten Hälfte (45 + 1 Minute) konnte Donau endlich den erlösenden Treffer zum 1:0 durch Piotr Pawlowski (Assist von Emirkan Özdogan) erzielen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Bis auf den Treffer war die Partie in der ersten Hälfte ausgeglichen.

Bei der Pausenansprache wurden paar Dinge angesprochen, die besser funktionieren müssen.

Die Truppe aus Kaisermühlen kam aus der Pause mit einem komplett anderen Gesicht.

Es dürfte durch den 1:0 Treffer der Knoten geplatzt sein und die Leichtigkeit wurde wieder gefunden.

In dieser Hälfte dominierten wir das Spiel. Man sah das gewohnte tolle Kombinationsspiel und die Spielfreude unserer Jungs, welches so sehr in den letzten Partien vermiest wurde.

Emirkan Özdogan konnte in der 52 Minute nach einer tollen Vorarbeit von Eddi Jusic das 2:0 erzielen.

In der 62 Minute konnte unser Spieler Luka Mirkovic den Sack zumachen. Luka legte sich quasi selbst sein Tor auf. Der erste Schuss ging noch an die Stange, dann direkt zu Ihm retour und der zweite Schuss ging dann ins Netz.

Es wurden noch einige gute Möglichkeiten herausgespielt.

Im heutigen Spiel wurden wieder kaum Chancen zugelassen. In der Defensive stand man extrem kompakt.

Bravo Jungs, aufgrund der 2 Hälfte war es ein mehr als verdienter Sieg.

Wichtig ist es die Leichtigkeit, welche man in der 2 Hälfte wieder sah, mit in die restlichen 3 Spiele (2x Meisterschaft Stadlau / Post und 1 x Cup Gerasdorf) nimmt.

Die U23 gewann Ihr Spiel mit 1:0 durch einen Treffer von Ensar Muminovic.

SV Wienerberg 1921

Samstag, 5. November 2022 · 14:00 Uhr