Souveräner Sieg über Traditionsverein

U16 07.11.2022

Tabellenführung souverän verteidigt

Zwei Traditionsvereine trafen an diesem nass-kalten Freitagabend am Donau-Kunstrasenplatz aufeinander. Das Spiel wurde zu einer klaren Angelegenheit für die U16 des SV Donau, mit 4:0 wurde die Tabellenführung souverän verteidigt.

Die Heimmannschaft ließ diesmal von Beginn an keinen Zweifel an den Kräfteverhältnissen. Druckvolles Pressing, schöne Kombinationen und einfallsreiche Spielzüge ließen den Gästen aus Hernals nur wenig Möglichkeiten zur Entlastung. Eine falls logische Folge war der Führungstreffer, dem ein entschlossener Ballbeginn im Mittelfeld durch Rijad Smajic voranging, dessen Pass Nemanja Godec in großer Bedrängnis herrlich an Albi Mavraj weiterleitete, dessen Maßflanke schließlich den Kopf von Alvin Sacirovic fand, der zum 1:0 einnickte. Das 2:0 fiel nach einem agressiven Forchecking von Joris Boguo, der seine Balleroberung gleich mit dem erfolgreichen Torschuss krönte. Schließlich gelang vor der Pause auch noch das 3:0, der Ball gelang im Mittelfeld zum aufgerückten Innenverteidiger Alexander Heller, der aus gut 25 Metern abzog und den Ball im Netz versenkte!

Die zweite Hälfte bestätigte den Eindruck einer überlegenen Heimmannschaft, dem Lattenschuß von Alvin Sacirovic in der 55. Minute folgte schon bald das 4:0, diesmal konnte Joris Boguo einen Abpraller des Tormanns nach einem scharfen Schuss von Gracjan Moniakowski gedankenschnell im Gehäuse unterbringen. Blaue Karten für Muhamed Balci und Gracjan Moniakowski in der Schlussphase hatten keinen entscheidenden Einfluss auf das Spielgeschehen, der SV Donau behauptet auch nach neun Runden der WFV-Meisterschaft 2022/23 seine Tabellenführung.

Am 13.11.22 18:30 kommt es zum Showdown mit dem Zweitplatzierten, dem FAC.

Wiener Sport-Club

Freitag, 4. November 2022 · 19:30 Uhr