Standarts entscheiden das Topspiel

Kampfmannschaft 31.10.2022

Schwechater Lufthoheit

Am Samstag fand das Topspiel zwischen dem SV Donau und dem SV Schwechat statt.

Unsere junge Truppe wollte im heutigen Spiel wieder eine neue Heimserien aufbauen.

Leider ohne Erfolg. Die jungs wussten über die Stärke der Schwechater bei Standarts bescheid.

Nach 5 min ging Schwechat nach dem ersten Freistoß mit 1:0 in Führung (Torschütze Mujakic). Die Zuteilung in der Hintermannschaft war in dieser Situation nicht vorhanden. Schwechat lief zu 4 in den 16er und nutzte die Unordnung der Heimmanschaft aus.

In der 11 Minute ging Schwechat wieder durch einen Freistoß mit 2:0 in Führung. Wieder war die Zuteilung in der Hintermannschaft nicht gut. Viele sahen in dieser Situation eine klare Abseitsstellung von den Schwechater, jedoch sah es das Schiedsrichtertrio anders und ließ weiter spielen.

Der Kapitän der Gäste konnte das 2:0 (Torschütze Palalic) erzielen.

Die Schwechater traten extrem aggressiv in den Zweikämpfe auf und haben so den jungen Spieler vom SV Donau den Schneid abgekauft.

Man merkte bei den Gästen den unbedingten Siegeswillen. Oft waren die Zweikämpfe hart an der Grenze und es wurden auch viele "GELBE" Karten verteilt.

Es war ein Spiel mit vielen Standartsituationen. Die Gäste waren bei jedem Freistoß durch die vielen großen Spieler extrem gefährlich.

Beide Mannschaften aggierten mit vielen hohen Bällen. Die Gäste konnte die zweiten Bälle besser behaupten und hatten mit ihren beiden Stürmer Mujakic und Kreka meist die Oberhand in den Luftduellen.

In der Halbzeit versuchte man die verunsicherte Truppe aus Kaisermühlen wach zu rütteln.

Die zweite Hälfte verlief ähnlich wie die erste Hälfte.

Viele Hohe Bälle von beiden Teams und viele harte Zweikämpfe.

Die Gäste waren weiterhin durch die Freistöße gefährlich und konnte in der 59 Minute den Sack zu machen.

Wieder durch einen Freistoß erzielte Schwechat das 3:0. Marcel Vittner schoss den Ball direkt ins Tor. Der Ball ging an Freund und Feind vorbei ins Tor. Die Hintermannschaft samt Tormann sahen in dieser Aktion nicht gut aus.

Fazit:

Die Schwechater haben heute verdient gewonnen. Sie waren in den Zweikämpfen aggressiver und fighteten um jeden Ball.

Für einen Punktegewinn war die Leistung am heutigen Tag nicht gut genug.

Kopf hoch Jungs. Wir werden die Partie genau analysieren und besprechen.

Beim nächsten Match gegen Wienerberg werden wir bestimmt wieder das wahre Gesicht unserer jungen Truppe sehen.

SV Schwechat

Samstag, 29. Oktober 2022 · 15:00 Uhr