Favoritenrolle gegen Schwechat gerecht geworden

U16 02.10.2022

5 Siege in Folge

Die als Tabellenführer nach Schwechat angereiste U16 des SV Donau wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und siegte in einem spannenden Spiel am Rasenplatz in Rannersdorf letztlich verdient mit 3:0.

Nach einer von Vorsicht und Abtasten geprägten Anfangsphase wirkte ein Stangenschuss der Schwechater nach einem schnellen Konter in der 30. Minute als Wecksignal. Die dann deutlich höher pressenden Donau-Spieler konnten ein rasche Offensivaktion über Kapitän Joris Boguo mit dem 1:0 durch Frederik Gartner abschließen. Gleich nach Wiederanpfiff der zweiten Halbzeit war es wieder dieses Duo, das für das 2:0 sorgte. Die Gastgeber steckten allerdings nicht auf und kamen zu einigen sehr guten Chancen auf den Anschlusstreffer, die durch spektakuläre Paraden des Tormanns Jores Boguo bzw. durch die kampfkräftige Donau-Verteidigung, angeführt von Alexander Heller und Muhamed Balci, verhindert werden konnten. Schließlich konnte der Sieg durch das 3:0 nach einem Getümmel im Strafraum fixiert werden. Muhamed Balci behielt die Übersicht und stocherte den Ball ins Tor. Danach spielte die nun schon beinahe einem Jahr in Liga-Spiele unbesiegte Mannschaft den Sieg souverän nach Hause.

Am 7.10.22 19:30 empfängt die U16 des SV Donau in der 6. Runde den FC Mauerwerk am heimischen Donauplatz.

SV Schwechat

Freitag, 30. September 2022 · 19:00 Uhr