Tolle Performance bei den WFV-Hallenturnieren

10.01.2023

6 von 7 Teams im Finalbewerb

Nach letztjähriger Absage konnte endlich wieder das traditionelle WFV-Hallenturnier für den Nachwuchs in der Halle Hopsagasse stattfinden.

Die Vorrunden - Gruppenspiele der Mannschaften U11 bis U18 wurden vom 27.12.22 - 30.12.22 und vom 02.01.23 - 04.01.23 ausgetragen.

Unser Nachwuchsmannschaften (U11, U12, U13, U15, U16 und U18) schafften den Einzug in die Finalrunden, welche am 05.01.23 (U14, U16 und U18) und 06.01.23 (U11, U12 und U13) ausgetragen wurden.

Somit waren 6 von 7 möglichen Mannschaften beim Finalbewerb vertreten.

Den Anfang machte unsere U14, die es bis ins Finale schaffte. Durch schönen Kombinationsfußball und tollen Einzelaktionen spielte man sich verdient ins Finale.

Leider verlor man knapp mit 2:3 gegen Stadlau.

Im U15 Bewerb waren wir leider nicht vertreten, somit folgte nach dem U14 Turnier ein kurze Pause für unsere Zuschauer.

Anschließend an den Finalbewerb der U15 folgte das Finalturnier der U16.

Unsere U16 hat bereits in der Gruppenphase bewiesen, dass man auch eine bärenstarke Hallenmannschaft ist.

Den Grunddurchgang beendet die U16 mit 12 Punkten (4 von 4 möglichen Siegen) und einem Torverhältnis von 30:1.

Im Finalbewerb wollte die U16 an der Leistung vom Grunddurchgang anschließen.

Die U16 marschierte unaufhaltsam mit tollen Kombinationen und schönen Toren ins Finale. Die Fans in der Halle waren begeistert von Leistung der jungen Kaisermühlner-Truppe.

Im Finale wartete der Wiener Sportklub als Gegner. Es war eine regelrechte Machtdemonstration von der U16 im Finale. Dies wurde mit 6:1 gewonnen, somit krönte sich die U16 nach Herbstmeistertitel auch zum Hallenkönig.

Nach der U16 folgte die U18. Im Finaldurchgang verlor man leider die erste Partie gegen Stadlau und die zweite Partie konnte man gegen Post SV gewinnen. Somit stand man im kleinen Finale (Spiel um Platz 3) gegen den Herbstmeister der WFV-Liga Red Star Penzing.

Dieses Spiel wurde mit 3:2 gewonnen und man beendete das Turnier am 3.Platz.

Am 06.01.23 fanden dann die Finalturniere der U11, U12 und U13 statt.

Unsere U13 machte den Anfang. Den Grunddurchgang in der Gruppenphase gewann man souverän mit 9 Punkten (3 von 3 möglichen Siegen, Torverhältnis 14:0).

Im Finalbewerb verlor die U13 leider das erste Spiel gegen ASV 13 und gewann die zweite Partie gegen Columbia Floridsdorf, somit spielte man im kleinen Finale (Spiel um Platz) gegen Schwechat.

Dieses Spiel konnte klar mit 4:1 gewonnen werden.

Nach dem U13 Bewerb war unsere U11 dran.

Mit einer tollen Leistung spielten sich unsere jungs bis ins Finale. Der Gegner im Finale war unserer Bezirksnachbar Stadlau. Es war eine sehr knappe Partie, welche leider mit 1:0 verloren ging.

Im Anschluss an das Finale fand dann noch der U12 Bewerb statt. Leider konnte man sich im Finalbewerb nicht für die Spiele um die Plätze 1-4 qualifizieren.

Fazit:

Unsere Mannschaften zeigten beim WFV-Hallenturnier wirklich tolle Leistungen.

Man sieht die Richtung, welcher der Verein seit Jahren geht, stimmt.

Die vielen Komplimente von den anderen Vereinen und gegnerischen Trainer zeigen, dass die Entwicklung sehr positiv wahrgenommen und auch von allen gesehen wird.

Wir möchten unseren Trainern und Teams ein rießen Kompliment für die gezeigten Leistungen beim WFV-Hallenturnier aussprechen.

Ihr habt den Verein sehr gut vertreten und habt wieder tolle Werbung für den SV Donau gemacht.

Wir wollen auch unsere jüngeren Mannschaften von den Bambinis bis U10 erwähnen, welche regelmäßig an den Wochenenden und Feiertagen an diversen Hallenturnieren teilnehmen und den Verein SV Donau sehr gut vertreten.

Auch hier wurden schon einige Turniersieg eingefahren.

Bei unseren jüngsten Teams sieht man, dass wir keine Angst um die Zukunft haben müssen, wenn weiter so hart gearbeitet wird.

Wir sind sehr stolz auf alle unsere Teams und natürlich unsere Trainer und Trainerinnen.

Vielen Dank für die tolle Leistung die ihr regelmäßig für den Verein abruft.

SV D, SV DO, SV Donau sowieso !!!!!