Auswärtsrunde gegen FAC und Wiener Sportklub

14.11.2022

Punktemannschaft zu Gast beim FAC und die Nichtpunktemannschaften beim Wiener Sportklub

Die Punktemannschaften waren zu Gast beim FAC in der Hopfengasse.

Es wurden leider nur 2 Punkte für die Gesamtwertung, jedoch bleibt man an 2 Stelle der Gesamtwertung. Der Abstand zum 1. Platz Red Star beträgt 2 Punkte.

Der erste Begegnung fand am Mittwoch 09.11 zwischen den U18 Mannschaften beider Klubs statt.

Hier setzte sich FAC mit 4:1 durch. Unsere jungs schafften leider nicht ihre zahlreiche Chancen zu verwerten.

Die Niederlage war nicht notwendig, wenn man die 100 % Chancen verwertet hätte.

Am Sonntag den 13.11 fanden gleich drei Partien statt.

Die U14-A musste sich gegen den Tabellenführer aus Floridsdorf mit 5:2 geschlagen geben.

Unsere U15 holte durch eine starke Leistung ein 2:2. War in diesem Spiel auch dem Sieg näher als FAC.

Das U16 Spiel hat alles geboten, was ein Topspiel bieten muss.

FAC ging mit 2:0 in Führung.

Die Kaisermühlner gaben nicht auf und kämpften sich zurück und erzielte in der 2 Hälfte 2 Tore. Beide Mannschaften haben einen Elfmeter vershossen.

Beim Schlusspfiff wurde es dann auch noch hitzig und es gab noch jeweils 1 rote Karte für einen Spieler von FAC und Donau.

Die Partie endete mit einem Unentschieden 2:2. Somit bleibt unsere U16 weiterhin ungeschlagen und es fehlt nur mehr 1 Sieg zum Herbstmeistertitel.

Die U14-B (keine Punktemannschaft) konnte die Partei gegen den Tabellenführer FAC mit 5:1 gewinnen. Jedoch hat unser Truppe noch ein Spiel weniger am Konto.

Nachstehend die Ergebnisse:

U18: FAC 4:1 Donau / Torschütze: 1x Antonio Milic

U16: FAC 2:2 Donau / Torschütze: 2x Joris Boguo

U15: FAC 2:2 Donau / Torschützen: 1x Miksch Luca, 1 x Mory Sylla

U14-A: FAC 5:2 Donau / Torschützen: 1x Jayden Osayande, 1x Nicolas Glaser

U14-B (=unsere U13): FAC 1:5 Donau / Torschützen: 2x Konstantin Kaufmann, 2x Dijar Emini, 1x Leon Harapat

Unsere Nichtpunktemannschaften (U7 - U13) waren zu Gast beim Wiener Sportklub.

Hier haben unsere Jungs und Mädls wieder tolle Spiele abgeliefert und gezeigt, dass man sich für die Zukunft keine Sorge um dem SV Donau machen muss.

Es wurden wieder viele Tore erzielt, tolle Kombinationen gespielt, Zweikämpfe bestritten und auch Tränen nach den einen oder anderen Foul vergossen.

Wirklich schön zum Ansehen ist es, mit welcher Freude und Engagement die Jungs und Mädls und natürlich auch unser Trainerteam am Werk sind.

Wir sind stolz auf jeden einzelen von euch und sind froh, dass ihr Teil unserer Donaufamilie seit.

SVD, SV DO, SV Donau sowieso !!!!