Weitere 7 Punkte für die WFV-Gesamtwertung

07.11.2022

Wiener Sportklub und FC Stadlau zu Gast in Kaisermühlen

In dieser Runde empfingen wir den Wiener Sportklub mit den Punktemannschaften (U14-A / U15 / U16 / U18) auf der Donauanlage in Kaisermühlen.

Nach der letzten Runde mit den Punktemannschaften (=leider nur 3 Punkte gegen Stadlau) wollten unsere Teams wieder ihre wahren Qualitäten und Stärken am Platz zeigen.

Ergebnisse Punktemannschaften:

Donau U18 2:1 Wiener Sportklub / Torschütze: 2x Emre Avci

Donau U16 4:0 Wiener Sportklub / Torschützen: 1x Alvin Sacirovic, 2x Joris Boguo, 1x Alexander Heller

Donau U15 1:1 Wiener Sportklub / Torschütze: Cliten Osa

Donau U14-A  3:5 Wiener Sportklub / Torschützen: 1x Ivano Palavra, 1x Batuhan Nalbant, 1x Jayden Osayande

Am Mittwoch gewann die U18 mit 2:1. In diesem Spiel hatte die Heimmannschaft den Wiener Sportklub 70 min komplett im Griff und haben verdient mit 2:0 geführt. Es wurde leider verabsäumt den Sack zu zu machen. Die heimische Elf hatte sich viele zahlreiche gute Topchancen herausgespielt. Leider wurden diese nicht genutzt.

In der 71 Minute konnten die Gäste eine zu kurz geklärte Ecke zum Anschlusstreffer nutzen. Ab diesem Moment wurde es eine hektische Partie. Sportklub versuchte alles um den Ausgleich zu erzielen. Die Heimelf verteidigte die Führung bis zum Schluss.

Die U16 konnte einen souveränen 4:0 Sieg einfahren und verteidigte die Tabellenführung (siehe dazu U16 Bericht).

Die U15 erkämpfte sich 1 Punkt. Die Partie endete mit einem 1:1.

Unsere U14 verlor leider noch nach einer 2:0 Führung mit 5:3.

Somit wurden es 7 Punkte für die WFV- Gesamtwertung und man zog gleich mit dem 1 der Gesamtwertung Red Star Penzing.

Es folgen noch 2 Auswärtsrunden für die Punktemannschaften gegen FAC und Red Star Penzing.

Unsere Nichtpunktemannschaften (U8 bis U13) hatten den FC Stadlau zu Gast. Unsere U14-B (=U13) testete gegen die U14 von Gersthof. Die U7 spielte gegen den Post SV.

Wie gewohnt, werden in diesem Bereich keine Ergebnisse gepostet. Viel wichtiger ist die Entwicklung, welche im Vordergrund steht.

Hier leisten unsere Trainer wirklich tolle Arbeit. Es ist schön zu sehen, wie toll sich unsere Jungs und Mädls entwickeln.

Es waren tolle Spiele mit vielen tollen Kombinationen, 1 gegen 1 Situationen, etc....

Wir sind stolz auf unsere Teams und Trainer.

Vielen Dank für die tolle Arbeit die Ihr leistet.

SVD, SV DO, SV Donau sowieso !!!!!!!